Momentum Blog
Blogs / Momentum 16:09 - 27.05.2013

«Do the Math»

Halten Sie sich fest: Der Investmentmanager Grant Williams in einer schonungslosen Abrechnung mit allem, was an den Weltfinanzmärkten derzeit schiefläuft.

Wie ist es möglich, dass die Börsen boomen, obwohl sich das Wirtschaftswachstum weltweit abschwächt und Europa in der Rezession verharrt?

Diese und viele andere Fragen hat der australische Investmentmanager Grant Williams vergangene Woche an der 66. Jahreskonferenz des CFA Institute in Singapur zu beantworten versucht. Williams verfasst seit 2009 den von Mauldin Economics ausgegebenen Investmentbrief «Things That Make You Go Hmmm…». Zuvor hatte er unter anderen für Credit Suisse (CSGN 12.8 -2.51%) und UBS (UBSG 13.06 -2.83%) gearbeitet, wo er den asiatischen Aktienhandel leitete.

Hier das Video seiner Präsentation an der CFA-Konferenz. Achtung: Es dauert 48 Minuten (in Englisch), und die ersten sieben Minuten wirken sehr mathematisch-theoretisch. Aber danach geht’s los mit den Problemen an den heutigen Finanzmärkten. Ein Augenöffner.

Meistgelesene Artikel

26.09.16Aktien

Das Leiden der Value-Anleger hat ein Ende

lock-status
26.09.16Aktien

Schweizer Börse beendet Tag im Minus

26.09.16Ausland

Deutsche Bank brechen ein

26.09.16Markttechnik

SMI: Weichenstellung diese Woche

26.09.16Gesundheit

Roche: Der Aufstieg zur Pharma-Spitze

lock-status