Valor10019113
TelekurssymbolRLF
Branche/TätigkeitPharma & Biotech
AdresseBodmerstrasse 2, 8002 Zürich
Telefon 044 723 59 59
Fax 044 726 90 12
Internet www.relieftherapeutics.com
Investor RelationsSelvaraju Raghuram
ZwischenabschlussSeptember
GeneralversammlungMai 2017, Rüschlikon

Relief Therapeutics

Die in Anlegerkreisen weitgehend diskreditierte Therametrics (ehemals Mondobiotech) wurde Ende 2015 an Relief Therapeutics verkauft. Der Kauf muss wohl in erster Linie als Börsengang durch die Hintertür betrachtet werden. Das Geschäftsmodell von Therametrics, mit Algorithmen für neue Therapiegebiete geeignete Wirkstoffkandidaten zu identifizieren, zeigte sich in den letzten Jahren nicht profitabel. Relief entwickelt das Präparat IL-6 gegen diabetische Neuropathie, erzielt noch keine Einnahmen und ist damit ein klassisches Biotech-Unternehmen. Noch stehen mehrjährige kostenintensive klinische Tests an.