Valor2714864
TelekurssymbolSANN
Branche/TätigkeitPharma
AdresseHammerstrasse 49, 4410 Liestal
Telefon 061 906 89 50
Fax 061 906 89 51
Internet www.santhera.com
Investor RelationsMeier Thomas
ZwischenabschlussSeptember
Generalversammlung4. April 2017, Liestal

Santhera

Santhera ging vor ein paar Jahren wegen Misserfolgen in der Entwicklung eines Medikaments fast in Konkurs. Nach weiteren Versuchen mit dem Wirkstoff hat es nun aber doch noch geklappt. Die Gesellschaft hat in Europa mittlerweile die Zulassung für eine seltene Augenkrankheit erhalten und steht mit demselben Präparat in Europa im Zulassungsprozess bei einem seltenen Muskelleiden. Mit der US-Gesundheitsbehörde ist sie in Diskussionen über einen Zulassungsantrag. Das Medikament wird in grossen Teilen Europas selbst vertrieben. Es wird zudem in Tests auf seine Wirksamkeit bei weiteren Krankheitsbildern geprüft. Santhera rechnet nach eigenen Angaben mit genügend finanzieller Feuerkraft für die Kommerzialisierung und die Weiterentwicklung des Wirkstoffs. Von einem Gewinn sollten Anleger 2016 dennoch noch nicht ausgehen.
Mehr »