Valor1128957
TelekurssymbolSHLTN
Branche/TätigkeitMedizinaltechnik
Adresse90 Igal Alon St, Tel Aviv 67891, Israel
Telefon +972 3 561 2212
Fax +972 3 624 2414
Internet www.shl-telemedicine.com
Investor RelationsMeier-Pfister Martin
Zwischenabschluss 16.9.2016
Generalversammlunga. o. GV: 5. Januar 2017, am Sitz der Gesellschaft in Tel Aviv

SHL Telemedicine

SHL Telemedicine rüstet primär herzkranke Personen mit telemedizinischen Überwachungsgeräten für den Heimgebrauch aus und betreut sie über Callcenter. Operativ ist sie in Israel und Deutschland aktiv. Geplant ist zudem der Markteintritt in den USA. Dort hatte sich SHL 2007 nach dem Verkauf ihrer US-Tochter zurückgezogen. Der Gesellschaft fehlt es an Profil. Im April 2015 bestätigte sie Gerüchte, wonach sie eine Fusion oder den Verkauf an eine andere Gesellschaft prüft. Eine später vereinbarte Transaktion mit der chinesischen Shanghai Jiuchuan scheiterte allerdings wegen unterschiedlicher Vertragsvorstellungen. Nun prüft SHL erneut «strategische Optionen». Sie will nun mit einem Turnaround die vorhandenen Stärken in handfeste Gewinnzahlen umwandeln.
Mehr »