HalbjahreszahlenAiresis schreibt kleinen Verlust
Die Beteiligungsgesellschaft hat einen knappen Verlust geschrieben. Ein deutliches Minus gab es bei der Sportmarke Le Coq Sportif, an der Airesis die Mehrheit hält.

Die auf Sportmarken spezialisierte Beteiligungsgesellschaft Airesis hat in der ersten Jahreshälfte 2022 nur noch einen knappen Verlust geschrieben. Ein deutliches Minus gab es jedoch bei der Sportmarke Le Coq Sportif, an der Airesis die Mehrheit hält.
Gesamthaft kletterte der konsolidierte Umsatz von Airesis im ersten Halbjahr auf 67,7 Mio. von zuvor 59,9 Mio. Fr., wie aus dem am Freitag veröffentlichten Bericht zu entnehmen ist. Unter dem Strich verblieb nur noch ein minimaler Verlust von 0,3 Mio. Fr. nach einem Minus von 9,4 Mio. im Vorjahr.
Le Coq Sportif mit Umsatzplus
Die Sportmarke Le Coq Sportif steigerte den Umsatz kräftig auf 64,8 Mio. € (66,9 Mio. Fr.) nach 53,3 Mio. € im Vorjahr. Dabei habe die Marke unter anderem von einer starken Medienpräsenz bei den Olympischen und Paralympischen Winterspielen profitiert, heisst es. Die Bruttomarge lag hingegen leicht unter dem Vorjahr, was hauptsächlich auf die höheren Energiepreise zurückzuführen sei.
Unter dem Strich entstand allerdings erneut ein Verlust von 6,3 Mio. nach 6,5 Mio. € im Vorjahr. Die an der SIX kotierte Airesis ist mit 77% an der Marke beteiligt.
Der kleinere Skihersteller Movement, an dem Airesis 92% hält, steuerte noch 0,69 Mio. Fr. (VJ 1,43 Mio.) zum konsolidierten Umsatz von Airesis bei. Allerdings werde ein Grossteil des Umsatzes traditionell in der zweiten Jahreshälfte erzielt. Das Auftragsbuch sei gut gefüllt. Unter dem Strich blieb erneut ein Verlust von 1,75 Mio. Fr. nach 1,79 Mio. im Vorjahr.
Die komplette Historie zu Airesis finden Sie hier.»
AWP
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