Unternehmen / Finanz

Airesis rutscht tiefer in die Verlustzone

Die Beteiligungsgesellschaft weitet ihr Minus im vergangenen Geschäftsjahr aus. Die französische Sportmarke Le Coq Sportif schreibt wieder einen Verlust.

(AWP) Die auf Sportmarken spezialisierte und an der SIX kotierte Beteiligungsgesellschaft Airesis (AIRE 0.80 0%) hat 2019 den Gruppenverlust von 0,8 auf 11,4 Mio. Fr. ausgeweitet. Ihre Hauptbeteiligung, die französische Sportmarke Le Coq Sportif, ist wieder in die roten Zahlen gerutscht.

Le Coq Sportif schrieb einen Fehlbetrag von 11,4 Mio. Fr. nach 1 Mio. Fr. im Vorjahr, wie dem am Mittwoch veröffentlichten Geschäftsbericht zu entnehmen ist. Der Umsatz der seit 2005 zu Airesis gehörenden Marke zog aber 6,9% auf 132 Mio. € an, wie die Gesellschaft bereits früher bekannt gegeben hatte.

Bei der zweiten Marke Movement Skis stieg der Umsatz von 9,6 auf 10 Mio. Fr. Doch auch sie schrieb erneut einen Verlust von 0,27 Mio. Fr. (VJ 0,29 Mio). Airesis ist 2015 bei Movement eingestiegen. Der Gruppenumsatz von Airesis stieg von 152,8 auf 157,5 Mio. Fr.

Die komplette Historie zu Airesis finden Sie hier. »