Blogs / Momentum

Aktie im Blickpunkt: Delivery Hero

Neuigkeiten sorgen für gute Stimmung.

Giuliano Ligi

Nach Börsenschluss am Montag hat Delivery Hero erfreuliche Neuigkeiten publiziert. Dementsprechend kletterten die Titel des weltweit aktiven Lieferplattformbetreibers am Dienstag schon vorbörslich. Auch während dem Handelstag hielten sich die Werte unter den Gewinnern des Dax.

Dafür verantwortlich war zum einen die präsentierte Erwartung, die Gewinnschwelle bei Essenslieferungen im zweiten Quartal 2022 zu erreichen. Zum anderen gab Delivery Hero mit dem Update Einblick in die operativen Entwicklungen von Glovo. Die Beteiligung am spanischen Konkurrenten wurde zum Jahreswechsel für 780 Mio. € gut 40% auf mehr als 80% aufgestockt.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?