Unternehmen / Schweiz

Alles zu den Abschlüssen von Dienstag

Zahlreiche Unternehmen haben heute ihre Zahlen präsentiert – darunter BKW, Hochdorf und Partners Group. Hier finden Sie die Übersicht.

Asmallworld steigert Umsatz und Verlust
Das soziale Netzwerk gewinnt Mitglieder und prognostiziert starkes Umsatzwachstum.


Analyse | BKW operativ erneut stark
Kostensenkungen fangen 2018 niedrige Strompreise auf. Das soll 2019 nochmals notwendig sein.


Crealogix mit vorsichtigem Ausblick
Das Softwareunternehmen steigert den Umsatz im ersten Halbjahr, verdient aber weniger.


Analyse | Hochdorf kann nicht überzeugen
Der Milchverarbeiter verzeichnet 2018 einen Gewinneinbruch. Trotz schwieriger finanzieller Situation soll die Dividende erneut 4 Fr. je Aktie betragen.


Analyse | Huber+Suhner kann aufdrehen
Der Elektrotechnikspezialist wächst stark und erhöht die Marge. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.


LM Group zurück in Gewinnzone
Der Onlinereiseanbieter passt die provisorischen Zahlen nach oben an und rechnet für 2019 mit weiterem Wachstum.


Analyse | Partners Group ist von sich überzeugt
Der Investmentanbieter erhöht die Dividende markant trotz stagnierendem Gewinn. Das Management verspricht für 2019 noch mehr.


Analyse Für Peach Property geht Wachstum vor Dividende
Das Immobilienunternehmen sieht weiterhin Wachstumschancen in Deutschland. 2018 war ein Rekordjahr.


Schlatter steigert Gewinn
Der Maschinenbauer rechnet für das laufende Jahr mit einem Bestellungsrückgang.


Vetropack hebt Dividende an
Der Hersteller von Glasverpackungen hat 2018 das Betriebsergebnis gesteigert. Vom Gewinnanstieg profitieren auch die Aktionäre.