Unternehmen / Schweiz

Alles zur Investora 2018

An der Anlegerkonferenz äussern sich kleine und mittelgrosse Schweizer Unternehmen zum Geschäftsgang und zu den Aussichten.

Donnerstag: 

Cicor-CEO: «Wachstumstrend geht weiter»
Der Hersteller elektronischer Baugruppen will in den kommenden Jahren stärker expandieren als der Markt und bekräftigt die Margenziele.

Viel Zukunft in den Medartis-Aktien
Der Implantathersteller Medartis wächst dank geschickter Positionierung schnell. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Aktien hoch bewertet sind.

Schaffner setzt Wachstumskurs fort
Ein günstiges wirtschaftliches Umfeld verleiht dem Elektrotechnikunternehmen Flügel. Der Turnaround in der Problemdivision Power Magnetics steht bevor.

Zukäufe verhelfen Coltene zu besserer Ausgangslage
Der Hersteller von Dentalprodukten agiert in gesättigten Märkten, was Wachstum schwierig macht. Vor kurzem hat er zwei grössere Akquisitionen durchgeführt.

Vetropack ist optimistisch
Die gute Konjunktur in Europa, dem Absatzmarkt des Glasverpackungsherstellers, treibt die Verkaufszahlen an. Die Produktionskapazitäten werden ausgebaut.

Meier-Tobler-CEO: «Fusion war die richtige Entscheidung»
Der Klimatechniker will die schwierige Integration mit einem Massnahmenpaket voranbringen, das in den nächsten Monaten Erfolge zeigen soll.

LLB ist auf Wachstumskurs
Die Liechtensteinische Landesbank hat im ersten Halbjahr einen Dämpfer erlitten, der CEO blickt aber schon in die Zukunft.

Bellevue erntet Früchte des Strategiewechsels
Die Gruppe konnte in den vergangenen Jahren die verwalteten Vermögen stark steigern und peilt weiter Neugeldwachstum von bis zu 10% an.

Mittwoch:

Hiag bestätigt Jahresziel
Die Immobiliengesellschaft peilt ein Wachstum von 2% an. Die IT-Infrastrukturtochter nimmt Fahrt auf.

Asmallworld will durch Zukäufe wachsen
Das soziale Netzwerk für Reiche hat ein deutsches Luxusreise-Infoportal übernommen und will die Mitgliederzahl bis 2022 stark steigern.

Mobimo sieht Pipeline auf Kurs
Das Immobilienunternehmen wird ab 2019 einen Schub erfahren. Die Dividende für das laufende Jahr soll steuerfrei ausfallen.

Leonteq will sich beweisen
Der Spezialist für strukturierte Produkte hat sich zum ersten Mal ein Ertragsziel gesteckt. Ein kritisches Projekt muss dafür zum Erfolg geführt werden.

Swissquote setzt auf Innovation
Die digitale Bank will ihren Kunden die Möglichkeit bieten, möglichst alle Vermögenswerte handeln zu können, die der Markt hergibt.

Die VP Bank will attraktiver werden
Die liechtensteinische Privatbank plant bis 2020, verwaltete Vermögen und Gewinn zu steigern, um auf den Radar weiterer Anleger zu kommen.

Starrag muss «PS auf den Boden bringen»
Starrags Marge mäandert seit Jahren um 4%. Doch das Ziel sind 8%. Um dies zu erreichen, braucht der Maschinenbauer nicht bloss strukturelle Verbesserungen, sondern einen neuen Geist.

Gavazzi-CEO: «Damit aus Espresso nicht Latte macchiato wird»
Der Komponentenhersteller setzt auf Innovation und Kundennähe. Fantasie gibt es im Agrar- und im Nahrungssektor.

Conzzeta arbeitet weiter an der Marge
Drei der vier Sparten erreichen das Margenziel der Gruppe noch nicht. Das bietet Potenzial für die Aktien.

 

Leser-Kommentare