Unternehmen / Schweiz

Also überzeugt einmal mehr

Analyse | Der IT-Dienstleister ist 2019 deutlich stärker gewachsen als der Markt und übertrifft die Progosen. Ausblick und Dividende werden angehoben.

Also legt weiter ein flottes Tempo hin und steigert die Profitabilität. Der IT-Dienstleister ist 2019 organisch 9,2% gewachsen. Damit hat er einmal mehr die Erwartungen der Analysten und den Gesamtmarkt übertroffen. Das Wachstum des globalen IT-Marktes betrug gemäss dem Marktforschungsinstitut Gartner 2019 lediglich 0,5%. Die Aktien gewinnen am Donnerstag zwischenzeitlich rund 4%, während der Leitindex deutlich im Minus notiert.

Insgesamt stieg der Umsatz 16,5% und betrug erstmals mehr als 10 Mrd. €. Der deutliche Anstieg sei hauptsächlich auf die Akquisition in Polen zurückzuführen, schreibt das Unternehmen in der Mitteilung vom Mittwochabend. An diesem schnellen Integrationserfolg zeigt sich einmal mehr, dass sich der enge Führungsstil von CEO Gustavo Möller-Hergt auszahlt.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare