Unternehmen / Konsum

Asmallworld steigert Umsatz und Verlust

Das soziale Netzwerk gewinnt Mitglieder und prognostiziert starkes Umsatzwachstum.

(AWP) Das soziale Netzwerk für Reiche Asmallworld legt zum zweiten Mal seit der Kotierung an der Schweizer Börse finanzielle Eckdaten vor. Sowohl der Umsatz als auch die Mitgliederzahl nahmen im Geschäftsjahr 2018 massiv zu. Gewinn schreibt das Unternehmen aber noch nicht.

Der Umsatz kletterte um 75% auf 8,8 Mio. Fr., wie das Unternehmen von Patrick Liotard-Vogt am Dienstag mitteilte. Er liegt damit über der prognostizierten Bandbreite von 6,5 bis 7,0 Mio. Fr.

Gleichzeitig erreichte die Anzahl Mitglieder per Ende Jahr mit 47’800 einen Stand, der um 68% höher liegt als ein Jahr davor, wobei diese durchschnittlich auch noch mehr Geld ausgaben. So stieg der Umsatz pro Benutzer (Arpu) von knapp 200 auf 231 Fr. Angepeilt hatte man im Halbjahr eine Anzahl von Mitgliedern zwischen 34’000 und 36’000.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.