Unternehmen / Finanz

Versicherer auf der Erfolgsstrasse

Wie führende Anbieter digitale Gewohnheiten zum eigenen Vorteil nutzen.

Auffallen, überraschen, verblüffen – so treten die Versicherer neuerdings auf, und sie punkten damit bei den Anlegern. Die Manager schaffen digitale Schnittstellen, um Privathaushalten auch in Versicherungsdingen ein ­modernes Erlebnis zu bieten. Und sie kooperieren mit Start-ups, um deren Online-Know-how aufzusaugen. Gekonnt reiten die Versicherer die digitale Welle.

In den Industrieländern gehören Allianz, Axa und Zurich Insurance zu den führenden Anbietern. Weil in diesen gesättigten Märkten die Nachfrage nur mehr langsam wächst, werden alle drei in Schwellenländern präsenter. In dieser Hinsicht voraus ist die britische Prudential plc, die schon lange in Südostasien heimisch ist.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare