Märkte / Aktien

Auf diese Aktien setzen US-Börsengurus

Starinvestoren wie Warren Buffett, Bill Ackman und George Soros legen ihr Portfolio mit amerikanischen Aktien offen. Das sind ihre grössten Beteiligungen.

Für Anleger sind es keine einfachen Zeiten. Der Leitindex Dow Jones Industrial und der marktbreite S&P 500 erreichten Anfang Monat zwar ein Rekordhoch, seither fehlt es aber an Überzeugung. Vergangene Woche schloss Wallstreet beispielsweise drei Tage in Folge mit Abgaben. Kaum besser verlief der Start in die neue Woche. Am Montag gingen die zwei Indizes ebenfalls schwächer aus dem Handel.

Noch weniger erfreulich sieht die Situation beim technologielastigen Nasdaq Composite und beim Index für kleinkapitalisierte Unternehmen Russell 2000 aus. Beide konnten im Mai im Gegensatz zu den anderen zwei Indizes keine neuen Bestmarken setzen. Im Gegenteil. Sie entfernten sich zuletzt immer weiter von ihrem Rekordhoch. Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?

Leser-Kommentare