Unternehmen / Schweiz

Auf diese Aktien können Anleger setzen

An der Schweizer Börse finden sich noch immer attraktive Anlagemöglichkeiten. Die FuW stellt einige Titel vor, die noch immer kaufenswert sind.

Der Schweizer Aktienmarkt hat im September aufgedreht, zumindest was den breiten Markt betrifft. Der Swiss Performance Index (SPI) notiert nur noch knapp unter dem Wert von Anfang Jahr. Das Blue-Chip-Barometer Swiss Market Index (SMI) liegt dagegen zurück, was die Finanz- und Pharmalastigkeit des Leitindex spiegelt.

Im breiten Markt notieren viele Valoren auf oder nahe Jahreshoch. Die Anzahl attraktiver Anlagen ist allein schon dadurch eingeschränkt und macht die richtige Titelwahl umso wichtiger. Stock Picking ist angesagt. «Finanz und Wirtschaft» hat den Schweizer Aktienmarkt unter den fünf Kriterien Dividende, Qualität, Wachstum, Turnaround und Nachholbedarf durchforstet. Herausgekommen ist eine Auswahl von elf weiterhin attraktiven Anlagemöglichkeiten in unterschiedlichen Branchen.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?