auf Wachstumskurs
Der französische Kosmetikkonzern L’Oréal weist für das erste Halbjahr 2006 gute Umsatzzahlen aus: Die Gesamteinnahmen erhöhten sich gegenüber dem Vergleichszeitraum 2005 8,7% auf 7,8 Mrd.
Der französische Kosmetikkonzern L’Oréal weist für das erste Halbjahr 2006 gute Umsatzzahlen aus: Die Gesamteinnahmen erhöhten sich gegenüber dem Vergleichszeitraum 2005 8,7% auf 7,8 Mrd. Euro. Gut entwickelt hat sich vor allem das Geschäft in Lateinamerika (+28%) und in Osteuropa (+26,7%). Auch in Nordamerika wächst das Unternehmen überdurchschnittlich (+9,5%). In Westeuropa wurde immerhin noch ein Zuwachs von 3,9% erzielt. Generaldirektor Jean Paul Agon bewertet diese Zahlen als «äusserst ermutigend». Er geht davon aus, dass sich diese Dynamik dank Verkaufsanstrengungen auch im zweiten Halbjahr aufrechterhalten lässt. Dabei zeigte er sich «sehr zuversichtlich» in Bezug auf die Resultate des Gesamtjahres. Am Aktienmarkt hat sich dieser Optimismus niedergeschlagen: Die Aktien des Unternehmens – an dem Nestlé eine 27%-Beteiligung hält – avancierten im Wochenverlauf 2,5% auf 74.20 Euro; der Cac40-Index verlor in den vergangenen fünf Tagen gut 3%.