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Das Ergebnis wurde vor allem angetrieben vom Schokoladengeschäft mit einem Wachstum von 9,6%.
Barry Callebaut gelingt ein optimaler Start ins neue Geschäftsjahr. Zwischen September und November 2021 verkaufte der weltweit führende Schokoladen- und Kakaoproduzent mit 610’048 Tonnen (+8,9%) klar mehr als erwartet. Die Umsatzentwicklung ist sekundär, da sie stärker von den schwankenden Rohstoffpreisen abhängt.
Die bescheidene Vergleichsbasis aus dem Vorjahr hat zwar geholfen, den Zürchern kamen aber auch neue Kundenbeziehungen zugute. Das komfortable Wachstum dürfte vorerst anhalten, da auch im zweiten Quartal die Vergleichsbasis aus dem Vorjahr relativ niedrig ist (–1,3%).
Im zweiten Halbjahr wird es aber kniffliger (+18,4% und +8%). Das laufende Jahr dürfte Barry Callebaut im Rahmen der mittelfristigen Wachstumsguidance – also zwischen 5 und 7% – absolvieren.