Unternehmen / Industrie

Batterien elektrisieren die Investoren

In der boomenden Branche herrscht Goldgräberstimmung. Kaum ein Sektor wächst derart rasch. Die Aktien sind deshalb kaufenswert.

Battery Day: Tesla-Chef Elon Musk wird am 22. September wie üblich eine grosse Show abziehen. Die Erwartungen an die neue Autobatterie sind riesig. Die Lebensdauer soll 1 Mio. Meilen aufweisen, hoffen Tesla-Fans. Noch sind das Spekulationen. Eines ist aber klar: Der Trend zu Elektrofahrzeugen und der Speicherbedarf für Wind- und Solarenergien bescheren den Batteriekonzernen einen beispiellosen Boom. Wir leben im Zeitalter der Batterie.

So erklärt Wolfgang Bernhart, Partner und Experte für die Batteriebranche des Beratungsunternehmens Roland Berger:  «Der Batteriemarkt wächst extrem. Er ist eines der am stärksten wachsenden Segmente. Der Markt wird in den nächsten zehn Jahren volumenmässig sechsmal und wertmässig fünfmal grösser sein als heute.» Bitte , um diesen Artikel vollständig zu lesen.