Unternehmen / Gesundheit

BB Biotech erleidet Gewinnrückgang

Die Beteiligungsgesellschaft muss für die ersten neun Monate des laufenden Jahres einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen.

(AWP) Die Beteiligungsgesellschaft BB Biotech hat in den ersten neun Monaten 2018 einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Wie das Unternehmen bereits vor gut einer Woche in Aussicht gestellt hatte, liegt der Gewinn bei knapp 172 Mio. Fr. Im Vorjahreszeitraum schlugen noch 843 Mio. Fr. zu Buche.

Im dritten Quartal allein erzielte die Gesellschaft einen Überschuss von 242 Mio. Fr. nach 365 Mio. Fr. in der Vorjahresperiode. Als Beteiligungsgesellschaft reflektiere das Ergebnis die Aktienkursentwicklung der Unternehmen, die im Portfolio gehalten würden, hiess es in einer Mitteilung vom Freitag.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.