Unternehmen / Gesundheit

BB Biotech erzielt Gewinn

Die Beteiligungsgesellschaft ist gut ins neue Geschäftsjahr gestartet. Für das laufende Jahr rechnet sie, dass die Biotech-Branche wieder rasch Fahrt aufnimmt.

(AWP) Die Beteiligungsgesellschaft BB Biotech ist gut ins Geschäftsjahr 2021 gestartet. Für die ersten drei Monate steht denn auch ein Gewinn zu Buche, nachdem die Gesellschaft im Vorjahr noch einen deutlichen Verlust verzeichnet hatte. Für 2021 geht die Gesellschaft davon aus, dass die Biotechbranche weiter an Fahrt gewinnt.

Die Gesellschaft habe sich in einem von Gewinnmitnahmen geprägten Gesundheitssektor positiv entwickelt. So erlebten Gesundheitstitel im Januar und Februar 2021 zwar Höchststände, im März sorgten aber Gewinnmitnahmen dafür, dass sie einen Grossteil ihrer vorherigen Kursanstiege einbüssten, teilte die Gesellschaft am Freitag mit.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?