Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Unternehmen / Finanz

Bellevue erhöht Gewinn

Die Finanzdienstleisterin Bellevue Group hat im ersten Halbjahr 2017 den Ertrag und den Gewinn gesteigert. Die Kundenvermögen erreichen ein neues Rekordniveau.

(AWP) Die Finanzdienstleistungsgruppe Bellevue Group hat im ersten Halbjahr 2017 den Ertrag und den Gewinn gesteigert. Der Geschäftsertrag nahm um 41% auf 49,9 Mio. Fr. zu. Der Konzerngewinn belief sich auf 9,8 Mio. Fr., womit das Vorjahresergebnis um knapp das Dreifache übertroffen wurde. Letzteres war allerdings bereits bekannt, hatte das Unternehmen doch am 20. Juli aufgrund provisorischer Zahlen einen Konzerngewinn von knapp 10 Mio. Fr. gemeldet.

Nach der Einstellung der Brokerage- und Corporate-Finance-Aktivitäten im ersten Halbjahr 2017 fokussiert sich die Bellevue Group auf das Asset und Wealth Management. Die einmaligen Restrukturierungsaufwendungen von brutto 5,5 Mio. Fr. wurden im ersten Halbjahr verbucht, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.