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Kunden von Credit Suisse, Raiffeisen, PostFinance sowie Banque Cantonale Vaudoise sind betroffen.
Der Ausfall von Twint, die von den Schweizer Banken, PostFinance sowie dem Infrastrukturanbieter SIX entwickelt wurde, dauerte von ca. Dienstagmorgen bis im Verlauf des Mittwochs.
Auf Twitter hatte Twint am Mittwoch verkündet, das Problem betreffe Kunden von Credit Suisse, Raiffeisen, PostFinance sowie Banque Cantonale Vaudoise (BCV).
Es werde mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Das Problem mit dem Login bei BCV, Credit Suisse, PostFinance und Raiffeisen TWINT besteht leider weiterhin. Wir arbeiten mit dem App Provider Swisscom mit Hochdruck an einer Lösung und informieren erneut um 10 Uhr.
— TWINT (@TWINT_AG) March 28, 2018
Bei den betroffenen Kunden erschien statt der Zahlungsfunktionen das Basis-Login. Selbst wer den Registrierungsprozess neu durchlief, wurde enttäuscht.
Im Verlauf des Mittwochnachmittags funktionierte die App für die betroffenen Banken wieder. Jedoch müssen selbst bestehende User den Registrierungsprozess neu durchlaufen.
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