Märkte / Makro

Bitcoin steht nach heftigem Auf und Ab bei knapp 8000 $

Die bekannteste Kryptowährung hat nach der jüngsten Talfahrt die Verluste ausgeglichen.

(AWP) Die bekannteste Kryptowährung Bitcoin hat sich am Montag nach jüngsten heftigen Kursturbulenzen in der Nähe der Marke von 8000 $ gehalten. Am frühen Nachmittag wurde ein Bitcoin auf der Handelsplattform Bitstamp bei 7866 $ gehandelt. In der vergangenen Nacht hatte der Kurs allerdings noch deutlich höher bei 8300 gestanden.

Am vergangenen Freitag war der Kurs der Digitalwährung in wenigen Minuten von etwa 8400 $ auf 6178 $ eingebrochen. Am Markt wurde als Begründung ein einzelner grosser Verkaufsantrag genannt, der den Kurssturz ausgelöst habe. Bis zum Wochenbeginn konnte der Bitcoin die Verluste wieder ausgleichen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.