Britischer Einzelhändler expandiert europaweit – Aktien erklimmen Allzeithoch
Was 1989 in der Londoner Wohnung vom Unternehmensgründer und Chief Executive Officer Charles Dunstone begann, hat sich zu einem Milliardengeschäft entwickelt: Carphone Warehouse ist inzwischen mit einem Umsatz von 2,4 Mrd.£ (5,5 Mrd.
Was 1989 in der Londoner Wohnung vom Unternehmensgründer und Chief Executive Officer Charles Dunstone begann, hat sich zu einem Milliardengeschäft entwickelt: Carphone Warehouse ist inzwischen mit einem Umsatz von 2,4 Mrd.£ (5,5 Mrd. Fr.) der grösste netzwerkunabhängige Handyverkäufer in Europa. In jüngerer Zeit hat die britische Gesellschaft, deren Kapital noch immer zu 30% von Dunstone kontrolliert wird, erfolgreich im Festnetzgeschäft Fuss gefasst. Die Expansion spiegelt sich in eindrücklichen Wachstumsraten: Der Umsatz wurde während der vergangenen vier Jahre 40% per annum gesteigert. Der Gewinn nahm – innerhalb der letzten drei Jahre – um 29% p.a. zu.