Unternehmen / Ausland

Burgener und Studhalter halten 78% an Constantin Medien

Bernhard Burgener hat es geschafft. Der FC-Basel-Präsident beherrscht nun das komplizierte Geflecht «seiner» drei Mediengesellschaften.

Highlight Communications (HLC) aus Pratteln und die Luzerner Studhalter Investment (Siag) halten 48,4% an Constantin Medien (CM). Im Rahmen des Übernahmeangebots an die Aktionäre der Münchner Gesellschaft seien bis zum Ende der Nachfrist am 5. Februar weitere Aktien von knapp 10% des Kapitals angedient worden, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Wie bisher hält Highlight Event & Entertainment (HLEE) knapp 30% an Constantin Medien. Hinter HLEE steht Bernhard Burgener, Schweizer Medienunternehmer und Präsident des FC Basel und (nun wieder) der starke Mann im komplizierten Geflecht aus HLC, HLEE und Constantin Medien. HLC, Studhalter und HLEE kommen jetzt auf gut 78% des Kapitals der Constantin Medien.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare