Wissen

Buy high, sell low

Falsch formulierter Titel oder doch etwas Wahres?

Prof. Dr. Erwin W. Heri

«Finanz und Wirtschaft» vermittelt Ihnen in Zusammenarbeit mit Fintool zwei Mal pro Woche in kurzweiligen Videos Wissen rund ums Thema Geld und Anlegen.

Leser-Kommentare

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
Tobias Schait 15.11.2019 - 14:25
Der Mann hat Humor und genau diese Lockerheit braucht es, um antizyklisch zu investieren. Man kann es wie der Referent nennen, eine Strategie nüchtern und konsequent zu verfolgen. Man kann es auch weniger vornehmer ausdrücken: Die Fähigkeit konstant “Dreck zu fressen”, weil man kaltschnäuzig entgegen der hypnotisierenden Kraft von Kursentwicklungen, Analystenmeinungen und Finanzjournalisten investiert. AMS wurde bei Sfr. 100 zum… Weiterlesen »
Tobias Schait 19.11.2019 - 15:43

Eigentlich sollte man aber gar nicht spekulieren, sondern Qualitätsanlagen zu vernünftigen Preisen kaufen und langfristig mit Geduld halten. Wie sagte ein ziemlich bekannter Anleger? “Eine Aktie, welche ich nicht zehn Jahre halten möchte, würde ich auch nicht einen Monat im Depot haben wollen”.