Märkte / Aktien

Chinas Aktien bleiben ein Kauf

Starke Konjunkturzahlen und der Zufluss ausländischer Mittel werden die Risiken wohl überwiegen.

Der chinesische Aktienmarkt ist nach den USA der zweitgrösste der Welt. Trotzdem spielt er für viele Anleger eine Nebenrolle. Doch wer China dieses Jahr gemieden hat, der hat sich Performance entgehen lassen. Der MSCI China – er umfasst Titel, die ausserhalb Festlandchinas kotiert sind – hat mit 25% deutlich stärker zugelegt als der globale Aktienmarkt.

FuW hat interessante chinesische Aktien für Anleger herausgesucht. Sie werden in den USA oder Hongkong gehandelt und haben über mehrere Jahre bewiesen, dass sie für die Anteilseigner Wert schaffen. Dieser Artikel ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital-Abonnements ab 28 Fr. / Monat Zu den Abonnements Bereits abonniert?