Unternehmen / Gesundheit

Coltene weist höheren Gewinn aus

Der Dentalproduktehersteller blickt auf ein positives erstes Semester zurück. Er verzeichnet einen höheren Umsatz und steigert die Profitabilität überproportional.

(AWP) Für den Dentalbedarfs-Hersteller Coltene ist das erste Halbjahr 2018 positiv verlaufen. Bei den Nettoerlösen konnte sich das Unternehmen klar steigern. Und die Profitabilität entwickelte sich gar überproportional zur Umsatzsteigerung, wie Coltene am Freitag aufgrund provisorischer Zahlen mitteilte.

Konkret lag der Umsatz mit einem Wert von 85,6 Mio. Fr. 9,7% über dem Vorjahreswert. Das organische Wachstum in Lokalwährungen habe dabei 4,2% betragen – im Gegensatz zu einem Marktschnitt von geschätzten 2 bis 3%, heisst es weiter. Einen Teil zum Gesamtwachstum trugen allerdings auch Akquisitions- sowie positive Währungseffekte bei.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare