Unternehmen / Finanz

Coram Williams wird Finanzchef bei Adecco

Der Personaldienstleister Adecco hat Coram Williams zum neuen Finanzchef bestimmt. Er wird das Amt per Mitte 2020 antreten.

(AWP) Beim Personaldienstleister Adecco (ADEN 48.69 -1.4%) wird Coram Williams per Mitte 2020 neuer Finanzchef. Er folgt auf den bisherigen CFO Hans Ploos van Amstel, der entschieden habe, dass es sich dann um den «richtigen Zeitpunkt für eine Stabübergabe» handle, teilte Adecco am Freitag mit.

Der neue Mann Williams ist britischer Staatsbürger und seit 2015 als Finanzchef der britischen Mediengruppe Pearson (PSON 509.6 -0.55%) tätig. Von 2013 bis 2015 war er CFO von Penguin Random House, einem Joint Venture von Pearson mit der deutschen Bertelsmann, mit Sitz in New York, wie es weiter hiess. Davor habe Williams bereits mehrere Führungspositionen sowohl im Finanzbereich als auch im operativen Geschäft innerhalb der Pearson-Gruppe inne gehabt.

Der abtretende CFO Ploos van Amstel wiederum habe fast fünf Jahre lang erfolgreich die Transformation von Adecco vorangetrieben, teilte die Gesellschaft mit. Der Wechsel finde nun zu einem passenden Zeitpunkt statt, an dem sich die Gruppe darauf vorbereite, den nächsten Strategiezyklus zu beginnen.