Unternehmen / Gesundheit

Cosmo weitet Vertriebsvereinbarung aus

Das Biopharmaunternehmen hat mit Medtronic die Vertriebsvereinbarung für sein Koloskopiemittel Eleview erweitert.

(AWP) Das Biopharmaunternehmen Cosmo (COPN 47.75 +3.80%) weitet die Vertriebsvereinbarung mit Medtronic für sein Koloskopie-Mittel Eleview aus. Diese erstreckt sich laut einer Mitteilung vom Dienstag neu auf sämtliche Länder der Welt mit Ausnahme von Kanada.

Hinzu gekommen ist damit Japan, nachdem dort die Lizenzvereinbarung mit EA Pharma einvernehmlich beendet wurde. Im Frühjahr 2019 hatte Cosmo bereits eine Vertriebsvereinbarung mit Medtronic für Eleview für die USA, China und Südamerika abgeschlossen.

Eleview ist eine injizierbare Lösung, die zur Verwendung in gastrointestinalen endoskopischen Verfahren zum submukosalen Auftrieb von Polypen, Adenomen, Krebs im Frühstadium oder anderen gastrointestinalen Schleimhautläsionen eingesetzt wird, bevor diese mit einer sogenannten Snare oder einer anderen endoskopischen Vorrichtung entfernt werden.

Leser-Kommentare