InvestorentagCPH bekräftigt die Guidance
Die Industriegruppe zeigt sich in Bezug auf die Ziele zuversichtlich.

(AWP) Die CPH Chemie + Papier Holding (CPH) hat ihren Investorentag vom Dienstag genutzt, um vor Anlegern und Analysten ihre Ziele zu bestätigen. So sollen der Ebit sowie das Nettoergebnis einen hohen zweistelligen Millionenbetrag erreichen, wie der Präsentation zum Anlass zu entnehmen ist.
CPH hatte besagte Guidance im Juli mit Publikation der Halbjahreszahlen genannt. Für das erste Semester hatte CPH einen Ebit von 51,9 Mio. und einen Nettogewinn von 47,5 Mio. Fr. ausgewiesen.
Der Umsatz werde in 2022 in allen drei Geschäftsbereichen (Chemie, Papier, Verpackung) steigen, erklärte CPH am Dienstag weiter. Bei der Chemie werde die operative Marge aber nicht den hohen Vorjahreswert erreichen, bei der Verpackung dürfte die Profitabilität auf dem Niveau des ersten Halbjahres gehalten werden. Der Geschäftsbereich Papier hingegen leide im zweiten Semester unter steigenden Altpapier- und Energiepreisen.
AWP
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch
Aktien-Alert
Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.
Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.