Unternehmen / Industrie

Dätwyler hinkt auf einem Bein

Analyse | Die Kehrtwende des Konzernbereichs Technical Components verläuft zäh. Dafür glänzt der Bereich Sealing Solutions.

Die Erwartungen nur teilweise erfüllt – so lässt sich die Semesterleistung von Dätwyler auf einen kurzen Nenner bringen. Während mit dem Umsatz eine Punktlandung gelang, blieb der Betriebsgewinn 8% unter der Durchschnittsprognose der Finanzanalysten zurück. Ein weiteres Mal liess der Turnaround des Konzernbereichs Technical Components auf sich warten.

Der Gesamtumsatz wuchs wie seit Jahren nicht mehr. Allerdings kam die Expansion zu zwei Dritteln dank dem schwächeren Franken zustande. Das organische Wachstum des Industriezulieferers blieb mit 2,5% wesentlich unter den im Vorjahressemester erreichten 6,2%.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare