Dax und Dow Jones: Da hat es mal gerumpelt
In der vergangenen Woche konnten die Marktteilnehmer seit längerem wieder einmal spüren, dass es nicht nur nach oben gehen kann.
Dax
Chart 1
Dieses Gefühl haben die Börsianer schon lange nicht mehr erlebt. Innerhalb einer Woche wurden vom Top bis zum Schluss rund 400 Punkte verloren. Damit ist der Dax an die Unterstützungszone gelaufen. Zuletzt hat auch der Umsatz leicht angezogen. Der MACD-Indikator hat in diesem Szenario ein Verkaufssignal generiert. Auch der Stochastik-Indikator hat nach unten gedreht, auch wenn dies bei einem solch starken Trend nicht beachtenswert ist. Die aktuelle Unterstützungszone wird nun zum Test für die weitere Entwicklung. Ein Hineinlaufen in diesen Bereich sollte erwartet werden. Ein Halten in diesem Bereich ist aber durchaus wahrscheinlich.
Dow Jones
Chart 2
Der Dow Jones konnte den zuletzt steilen Aufwärtstrend nicht halten und hat ihn ohne Dynamik zur Seite verlassen. Auffällig war der Umsatz, der in den letzten Tagen rückläufig war. Erst als der Trendbruch vollzogen war, zog er wieder leicht an. Der MACD-Indikator hat ein Verkaufssignal generiert, und der Stochastik-Indikator ist ebenfalls nach unten abgekippt, auch wenn dies bei dem starken Trend weniger relevant ist. Derzeit sieht es so aus, als könnte eine Korrekturbewegung beginnen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch