Dax

Chart 1

Der Dax (DAX 12494.81 -0.97%) notiert knapp unter der Marke von 13’000 Punkten. Das Verkaufssignal beim Stochastik-Indikator hat wegen des starken Trends keine Relevanz. Der MACD-Indikator prallt gerade an seiner Triggerlinie nach oben ab, was meist ein finales Kaufsignal bedeutet. Daher könnte der Dax zum Wochenauftakt den Sprung über die 13’000er-Markte schaffen. Nicht selten folgt nach einem solchen Signal eine schnelle Gegenbewegung auf die jüngsten Kursgewinne.

 

Dow Jones

Chart 2

Der Dow Jones (Dow Jones 26067.28 0.68%) Index ist am Freitag an den Widerstand gelaufen, der sich in den letzten vier Monaten aufgebaut hatte. Die Indikatoren haben Divergenzen gebildet, und der Stochastik-Indikator hat ein Verkaufssignal generiert. Ein Ausbruch über die Widerstandslinie ist zum Wochenauftakt zwar möglich, es bestehen aber berechtigte Zweifel daran, ob er nachhaltig sein wird.