Dax: weiter neue Rekorde?
Der Deutsche Aktienindex folgt weiterhin den steigenden Orientierungslinien, die sich in den vergangenen Tagen und Wochen ausgebildet haben.

Der Deutsche Aktienindex folgt weiterhin den steigenden Orientierungslinien, die sich in den vergangenen Tagen und Wochen ausgebildet haben. Bei der Kurszielbestimmung helfen dem auf Allzeithoch notierenden Markt nur noch wenige Anhaltspunkte.

Der Dax wird weiter nach oben gekauft und verläuft in unkartografiertem Terrain. Nur eine kleine Verkaufszone scheint sich diese Woche bei 16’280 / 16’290 herauszubilden. Im Intradaychart der Vortage sind zudem frühe Haltezonen auf der Unterseite um 16’200 und 16’160 durch steigende Trendgeraden sowie durch kleinere Umsatzhäufungen erkennbar. Sie könnten noch vor der ersten stärkeren Bodenbildungszone an der 16’000er-Marke kleinere Verluste abbremsen.

Weitere Zielbereiche auf der Oberseite, die in der kommenden Woche relevant werden könnten, lassen sich bei 16’400 / 16’550 vermuten. Sie sind aus dem oberen Randbereich des kurzfristigen Schwankungsbandes (rot) und den bis Oktober zurückreichenden Aufwärtstrendlinien (grün) ableitbar.
Trading-Idee: Mit Faktorzertifikaten wie dem Valor 111150808 lassen sich Kursbewegungen des Index um den Faktor sechs verstärken. Das Papier hat in einer Woche bereits 10% zugelegt, weitere 15% Rendite sind möglich, wenn der Dax die nächste mittelfristige Zielmarke bei aktuell 16’700 / 16’750 Punkten erreicht.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch