Unternehmen / Schweiz

Depot in Form bringen

Während der Markt vielen Aktien immer noch eine sehr hohe Bewertung zugesteht, werden andere zu Unrecht abgestraft. Vier Fondsmanager verraten, in welchen Aktien sie Aufholpotenzial orten.

Die Stimmung an den Börsen ist trüber geworden, es gibt starke Kursausschläge. Auch die vier von «Finanz und Wirtschaft» befragten Fondsmanager sehen die Gefahren. Aber sie konzentrieren sich auf die Titelauswahl und sehen da und dort Aufholpotenzial.

» Urs Beck, EFG Asset Management
» Roger Fischer, AMG Fondsverwaltung
» Martin Lehmann, 3V Asset Management
» Adrian Peter, Privatbank Von Graffenried


Urs Beck
New Capital Swiss Select Equity Fund
EFG Asset Management

Das grosse Thema an der Börse sei zurzeit der Handelsstreit, bemerkt Urs Beck. Die Frage sei, inwieweit die Kontrahenten nur taktieren und wie sehr die Wirtschaft am Ende effektiv belastet werde. «Kann ich das abschätzen? Nein.» Der Manager des New Capital Swiss Select Equity Fund konzentriert sich auf die Titelauswahl.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.