Blogs / Momentum / Chart des Tages

Der Chart des Tages

Inflation der anderen Art.

Clifford Padevit

Am Freitag beginnen sie wieder, die Olympischen Winterspiele. Diesmal findet die Feier des Sports in Südkorea statt.

Angesichts der Schlagzeilen über gesperrte russische Sportler oder Flaschen für Urinproben ist es durchaus möglich, dass die grössten Schlagzeilen zu den Spielen bereits geschrieben wurden.

An diesen Winterspielen fällt aber noch etwas Besonderes auf. Erstmals werden über hundert Wettkämpfe ausgetragen, um genau zu sein 102 (HT an Statista für den Chart).

Nun wird derzeit am Finanzmarkt viel über die Inflation gesprochen, das passt auch zu den Winterspielen.

Wenn ein Athlet heutzutage eine Goldmedaille gewinnt, ist der Wert dieser einzelnen Medaille viel geringer als noch damals in St. Moritz 1928. Denn damals wurden gerade mal vierzehn Stück davon vergeben.

Leser-Kommentare