Blogs / Momentum / Chart des Tages

Der Chart des Tages

Rekordstart.

Mara Bernath

Für Apple beginnt das neue Jahrzehnt erfolgreich: Die Aktie ist über die 300-$-Marke geklettert und schloss gestern bei 300.35 $.

Vor einem Jahr hätte das kaum jemand gedacht: Damals reduzierte der Technologieriese seine Umsatzerwartungen. Trotz diesem schlechten Start überflügelte er im Jahresverlauf die Konkurrenz, die Titel legten 86% zu.

Anleger vertrauen darauf, dass Apple mit neuen Angeboten wie dem Streamingdienst Apple TV+ sowie Geräte-Updates auch 2020 Kunden an sich binden kann. So sollen dieses Jahr ein Budget-iPhone sowie 5G-fähige Geräte auf den Markt gebracht werden.

Seit dem jüngsten Aktiensplit im Jahr 2014 hatten die Valoren nicht mehr über 300 $ gehandelt. Damals reduzierte sich der Preis von knapp 700 auf weniger als 100 $.

Quelle Grafik: Bloomberg