Blogs / Momentum / Chart des Tages

Der Chart des Tages

Sag's doch schnell per Telefon!

Pascal Meisser

Wer erinnert sich nicht an den legendären Werbespruch der PTT, deren Telefoniebereich heute Swisscom heisst. Auch wenn er schon annähernd fünfzig Jahre auf dem Buckel hat, ist er im übertragenen Sinne für Anleger heute aktueller denn je. Zumindest sind die Analysten von Morgan Stanley dieser Meinung. Dieser Tage haben sie ihre Kaufempfehlung für Telecomaktien von Anfang Jahr bekräftigt.

Mit dem heutigen Chart des Tages wollen sie zeigen, weshalb der europäische Telecomsektor Aufholpotenzial bietet. Die Bewertungen sind auf Stufe des Verhältnisses von Unternehmenswert zu Ebitda-Gewinn (vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) in Relation zum europäischen Gesamtmarkt auf dem tiefsten Niveau seit mindestens siebzehn Jahren. Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?