Blogs / Momentum / Chart des Tages

Der Chart des Tages

Pekings neustes Regulierungsopfer.

Alexander Trentin

New Oriental, Marktführer im chinesischen Nachhilfegeschäft, war ein Liebling der Fondsmanager – doch nun ist der Kurs an den vergangenen zwei Handelstagen über 60% eingebrochen. Wie schon bei den Technologietiteln Alibaba und Tencent ist für den Abverkauf die aggressive Regulierungswut Pekings verantwortlich. Was erst nur ein Gerücht war, wurde nun offiziell bestätigt: Die Tutoring-Schulen dürfen nicht mehr an die Börse gehen und Kapital aufnehmen und – der Todesstoss für die New-Oriental-Aktie – keine Gewinne mehr schreiben. Auch die Aktie des Konkurrenten TAL Education kam unter die Räder.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?

Leser-Kommentare

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
Claude Brès 26.07.2021 - 17:54

Wie jede totalitären Regierung wird die chinesische Regierung irgendwann mal den Schritt zu viel wagen und ihren Untergang einleiten. Ich bin auf dem nächsten Schritt gespannt und bin überzeugt, dass die nächsten Schritte immer schneller kommen werden. Xi und die Partei haben Angst die Kontrolle zu verlieren.