Blogs / Momentum / Chart des Tages

Der Chart des Tages

Anleger zeigen sich unbeeindruckt.

Martin Lüscher, New York

Erfolgreicher könnte die US-Berichtssaison kaum sein. Von mehr als der Hälfte der Unternehmen aus dem marktbreiten Aktienindex S&P 500, die bis vergangene Woche ihre Zahlen präsentiert hatten, übertrafen laut Factset 88% die Erwartungen beim Gewinn oder beim Umsatz – so viele wie seit der Finanzkrise nicht mehr.

So hoch wie seit der Finanzkrise nicht mehr ist auch das Gewinnwachstum von 85%. Vor dem Beginn der Berichtssaison wurde ein Wachstum von 63% erwartet. Ein Rekord, seit 2012 die Daten erhoben werden, ist zudem mit 78% der Anteil der Unternehmen, die laut der Grossbank JPMorgan ihre Prognose für das Gesamtjahr erhöht haben. Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?

Leser-Kommentare