Blogs / Momentum / Chart des Tages

Der Chart des Tages

Starke Berichtssaison.

Frank Heiniger

Praktisch alle bedeutenden Unternehmen im marktbreiten US-Aktienindex S&P 500 haben inzwischen ihre Ergebnisse zum dritten Quartal vorgelegt. Und die Zahlen können sich durchaus sehen lassen.

Zwar lasten weiterhin die Probleme in den globalen Versorgungsketten auf der Kostenseite. Dank reger Nachfrage können Preissteigerungen allerdings problemlos an die Konsumenten weitergereicht und die hohen Margen gewahrt werden.

Die erfreulichen Geschäftsergebnisse der vergangenen Wochen spiegeln sich in der Kursentwicklung: Wie der obige Chart von Bespoke Investment illustriert, hat der S&P 500 in der abgeschlossenen Berichtssaison die drittbeste Kursperformance seit 2010 abgeliefert. Dabei profitierte er freilich auch davon, dass er kurz vor Beginn der Earnings Season leicht korrigiert hatte.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?