Märkte / Derivatus

Der Derivatus

Kapitalschutz für alle Fälle und Put-Optionen für Otto Normalverbraucher.

Die Swiss Derivative Awards ohne Interviews mit den Gewinnern? Bei den vierzehn Preisverleihungen der Vor­pandemiezeit wurden die Erst­platzierten jeder Kategorie jeweils auf die Bühne gebeten für einen kurzen Schwatz. Vergangenes Jahr erhielten sie vorab Bescheid, um dann für die Preisverleihung ein Video aufzunehmen. Heuer jedoch wusste niemand, wer gewinnt, wie «Payoff»-Chefredaktor Serge Nussbaumer im Video erklärt. Eine Überraschung für alle – das gefällt.

Vor der Pandemie gab es auch noch keine Awards für ESG und für Klimaschutz, die beiden Kategorien sind vergangenes Jahr eingeführt worden. Das gefällt ebenfalls, denn dies sind keine blossen Modetrends, sondern Themen, die bleiben und wichtiger werden. Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?