Märkte / Derivatus

Der Derivatus vom 27. Oktober 2018

Janet Yellen und die neuen Junk-Derivate für eine Finanzkrise zu unseren Lebzeiten.

Lieber Anleger

Hat Janet Yellen ihre Sorglosigkeit abgelegt? Vergangenes Jahr im Juni sagte die damalige Fed-Präsidentin:  «Würde ich sagen, dass es niemals wieder eine Finanzkrise geben wird? Das ginge sicherlich zu weit.» Sodann konkretisierte sie: «Doch wir sind heute viel sicherer, und ich hoffe, dass es zu unseren Lebzeiten nicht mehr geschehen wird. Ich glaube auch, das wird es nicht.»

«Not in this lifetime» – nicht in diesem Leben: Das antwortete auch Sänger Axl Rose auf die Frage, ob er eine Wiedervereinigung mit seiner Band Guns N’ Roses plane. Vier Jahre später starteten der Sänger und die Musiker vereint die «Not In This Lifetime Tour».

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare