Märkte / Derivatus

Der Derivatus vom 3. August 2019

Der Spagat des Präsidenten und der Pionier, der Gold-ETF nach Hause holt.

Lieber Anleger

So kann man sich irren. Nachdem ich erst vor einer Woche die Meinung geäussert habe, SVSP-Präsident Georg von Wattenwyl gelinge der Spagat zwischen seinem Arbeitsort Singapur und dem hiesigen Derivatgeschäft, streicht er die Segel. Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte hat diese Woche mitgeteilt, dass von Wattenwyl zurücktritt. Stattdessen wird er Präsident der Handelskammer SwissCham Singapore. Genau gesagt ist er das schon, denn sein Start in der neuen Rolle war an unserem Nationalfeiertag, dem 1. August.

Einen Nachfolger gibt es noch nicht, und einen Ad-interim-Präsidenten auch nicht, von Wattenwyl bleibt. Damit wird der Spagat noch grösser, als Doppelpräsident. Ende September hält der SVSP die nächste Delegiertenversammlung ab. Ich hoffe, dass der Nachfolger dann erkoren wird. Wer kommt in Frage?

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare