Märkte / Derivatus

Der Derivatus

Der Pionier der Bitcoin-Zertifikate räumt das Feld.

Lieber Anleger

Bitcoin ist am vergangenen Donnerstag über 40’000 $ gestiegen – und wer weiss schon, wie es weitergeht? Am Montag davor gab’s ein Zwischentief, sodann titelte das Portal «Inside Paradeplatz»: «Wenn der Bitcoin fällt, kriegt Vontobel Ärger».

Moniert wurde unter anderem, der Emittent Bank Vontobel stelle nur noch einen Geldkurs, um Bitcoin-Zertifikate zurückzunehmen. Ein Briefkurs werde nicht mehr angeboten, das verwehre den Anlegern die Chance, das Tief zu nutzen und ein Zertifikat zu kaufen. Vontobel gehe «bei den ersten Anzeichen eines Crashs sofort in Deckung». Dieser Artikel ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital-Abonnements ab 28 Fr. / Monat Zu den Abonnements Bereits abonniert?

Leser-Kommentare