Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Unternehmen / Schweiz

Der Motorradmarkt belebt sich

Der globale Markt gewinnt nach einer Schwäche wieder an Fahrt und tritt in eine längere Wachstumsphase ein – ein wenig auch elektrisch.

Tesla baut keine Motorräder. Ende September will der Elektroautobauer zwar einen E-Lastwagen zeigen, von einem E-Motorrad ist bisher aber nicht die Rede. Doch auch im Motorradsektor ist E-Mobilität ein Thema und steht die Frage im Raum: Kommt auch da eine Tesla-Revolution – ein neuer Akteur, der die Branche aufmischt? Versuche laufen, und mit dem Italo-Start-up Energica existiert bereits ein kotierter Aspirant.

Elektroroller gibt es schon viele, primär kleinere und vor allem in Asien. Roller werden für Kurzstrecken genutzt, Motorräder dagegen auch für Touren. Der Markt für E-Motorräder ist praktisch noch inexistent.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.