Unternehmen / Praktikus

Der Praktikus vom 4. März 2020

Die Themen: Ermotti auf Umschulung und Vorsicht, Falle: Ölaktien.

«Es steckt mehr Philosophie in einer Flasche Wein als in allen Büchern dieser Welt.»
Louis Pasteur
frz. Chemiker u. Biochemiker (1822–1895)

Lieber Investor,

Keine Stunde oder, besser gesagt, keine Minute haben die Finanzmärkte derzeit Ruhe vor Nachrichten rund um die Ausbreitung des Coronavirus. Seien das Neuigkeiten zur Entwicklung oder zum Ausblick von Unternehmen, wie der Investorentag von Logitech gezeigt hat, oder – in ganz anderen Dimensionen – zur Reaktion der Notenbanken, über die Sie hier alles im Detail erfahren können.

An dieser Stelle möchte ich aber einen ersten Blick auf die Generalversammlungen werfen. Hypo Lenzburg, Orior und Bell Food verschieben ihre Generalversammlung. Bei Bell liessen es sich vor einem Jahr rund 1500 Aktionäre nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen. Das liegt für eine solch mittelgrosse Gesellschaft über dem Schnitt, und ich gehe mal davon aus, dass die jeweils verteilten fleischigen Naturalien dabei keine untergeordnete Rolle spielen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare