Unternehmen / Praktikus

Der Praktikus vom 14. Oktober 2020

Die Themen: die neuen VRP von UBS und CS, angeklagte LafargeHolcim, Gunst der Stunde für Aryzta, Warnmeldung von L+G, und Santhera strapaziert Nerven.

«Wir überschätzen immer die Veränderungen, die in den nächsten zwei Jahren stattfinden werden, und unterschätzen die Veränderungen, die in den nächsten zehn Jahren stattfinden werden.»
Bill Gates
Mitgründer von Microsoft (geb. 1955)

Lieber Investor, 

Kurz nachdem Philipp Hildebrand Anfang 2011 zum Präsidenten der Schweizerischen Nationalbank (SNB) gewählt worden war, machte das Gerücht die Runde, er sei als Chef des Internationalen Währungsfonds im Gespräch. Mehr als nur ein Gerücht ist es heute, dass er auf der Kandidatenliste für die Präsidien von UBS und Credit Suisse steht. Ich sage mir da: Warum eigentlich nicht? Repräsentieren kann Hildebrand, auch wenn böse Zungen behaupten, bei der SNB habe er sich vor allem besonders gut vor der Kamera positionieren können. Bitte , um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare