Unternehmen / Praktikus

Der Praktikus vom 16. Mai 2020

Die Themen: die Managementtransaktionen bei Stadler, die Reise von LM Group, die vorbildliche Mobilezone, die Aktivisten bei Alpiq und die Versicherungen.

«Zahle niemals im Voraus, wenn du nicht schlecht bedient sein willst.»
Denis Diderot
frz. Philosoph, Enzyklopädist (1713–1784)

Lieber Investor,

Ich weiss nicht, wie es Ihnen geht, doch ich traue den Avancen am Aktienmarkt noch immer nicht. Wenn ich mir die Lage in den USA so anschaue, dann wird mir angst und bange. Was die Pandemie anbelangt, scheint das Land der unbegrenzten Möglichkeiten Europa Wochen, wenn nicht gar Monate hinterherzuhinken. Und dann ist da noch die Auseinandersetzung mit China, deren Ausgang im Moment – Wahlkampf sei Dank – so unberechenbar ist wie nie zuvor. Was aber klar ist: Alles läuft auf eine Korrektur hin. Bitte , um diesen Artikel vollständig zu lesen.