Unternehmen / Praktikus

Der Praktikus vom 27. Mai 2020

Die Themen: Die Sika-Aktien melden sich, Kühne + Nagel bringt kühne Aussagen, Valora steht in den Startlöchern und auf Sesamstrasse sind heute V, U, W und L dran.

«Nur gute Menschen können die Freiheit wahrhaft lieben; die anderen lieben nicht die Freiheit, sondern die amtliche Genehmigung.»
John Milton
engl. Schriftsteller (1608–1674)

Lieber Investor, 

Denken Sie vielleicht gerade auch ab und zu an die «Sesamstrasse»? Ich schon, nämlich daran, wie einzelne Buchstaben so herrlich und ausgiebig präsentiert und besungen werden. Wie Schulanfänger setzen sich derzeit auch manche Ökonomen intensiver mit so manchen Lettern auseinander. Wird es ein V, also eine schnelle Erholung der Konjunktur? Oder ein W, bei dem die Aufwärtsbewegung schnell zunichtegemacht wird? Vielleicht ein U – eine lange Durststrecke? Oder gar ein L, bei dem sich gar keine ­Erholung einstellen will? Etwas exotischer ist der «Nike-Swoosh», bei dem es mit der Konjunktur zwar nach oben geht, aber nicht so schnell, wie sie davor zusammengekracht ist. Bitte , um diesen Artikel vollständig zu lesen.